Rückblick auf das Jahr 2016 mit spannenden Projekten und Neuerungen

2016 war ein starkes Jahr mit vielen Neuerungen und erfolgreichen Projekten. Dank Wachstum und Innovationen hat Dataphone neue Produkte entwickelt und die Öffentlichkeitsarbeit intensiviert. 

Dataphone verzeichnet eine Personalzunahme von 25% im Vergleich zum Vorjahr. Der Umsatz konnte um beachtliche 30% zum Vorjahr gesteigert werden. Hinzu kommt ein weiterer Standort: Dataphone Mexiko wurde gegründet.

Logis LVS etabliert sich im Bio-Grosshandel und im Automatik-Bereich

Das Lagerverwaltungssystem Logis der neusten Generation und die Bestell-App Shopper werden zunehmend mit der passenden Hardware im Bio-Grosshandel bei 5 Grosshändlern in der Schweiz und in Deutschland eingesetzt. Ebenso konnte Logis zur Ansteuerung von Lagern mit höchstem Automatisierungsgrad und Robotik erfolgreich bei der Belimo Holding AG eingeführt werden.

Weitere zentrale Projekte

Weitere zentrale Projekte waren u. a. der Rollout von 4000 Linea S Scanhüllen bei Penny, ein zentraler Release bei Volg, die Planzer-Speditionsanbindung bei Regent Beleuchtungskörper AG sowie die ersten Arbeiten für die Logis-Einführung bei Terra Naturkost Handels KG.

Innovationen im 2016

DIWA - Smart Glasses für eine beschleunigte Kommissionierung
Shopper - die smarte, einfache und sichere Bestell-App für den Handel
Linea S - Modernste Scanhüllen mit hohem Investitionsschutz dank 2-Schalen-Konzept
iPhone 7 Scanhüllen

Ausblick auf 2017

Auch 2017 wird aus Projektsicht spannend: Weitere Einführungen von Logistik-, Retail- und Scanning-Lösungen bei Elvetino AG, Ökoring Handels GmbH, Grell Naturkost und OTTO's AG stehen an. In Mexiko-Stadt wird ein grosses Automatiklagerprojekt in Angriff genommen. 


Und wiederum stehen zahlreiche Events an. Besuchen Sie uns vor Ort!

Mobile World Congress
27. Februar - 2. März, Barcelona

ZHAW-Absolventenmesse
2. März, Winterthur

LogiMAT
13. - 16. März, Stuttgart

Distributions & Logistics
26. - 27. April, Zürich

IT-Days
28. April, Zürich-Kloten

Logistics Hall of Fame
23. Mai, Brugg